Wir trauern!

Fassungslosigkeit herrscht in unseren Reihen über den Tod unseres Feuerwehrkameraden und langjährigen Ortskommandantstellvertreters Daniel Neubauer!

Er war uns in vielem ein Vorbild. Auch als Familienmensch. So sind unsere Gedanken auch bei seinen Angehörigen. Trost spenden können wir mit Worten nicht, aber unseren Dank für alles, was Dani für uns und mit uns getan hat, wollen wir auch seiner Familie gegenüber ausdrücken.

Für uns bleiben Erinnerungen, von denen so viele da sind: An den jungen Feuerwehrmann, der der Antrieb für die Gruppenausbildung und die Ablegung der Leistungsabzeichen war. An den Atemschutzreferenten, der akribisch seine Funktion erfüllte. An den Ortskommandantstellvertreter, der umsichtig agierte. Vor allem an den Kameraden Dani, der immer dort war, wo er gebraucht wurde und für den der menschliche Umgang an erster Stelle stand. Seine Tätigkeit in der jüngsten Vergangenheit charakterisiert sehr gut die Bandbreite seines Denkens und Handelns. Die Dokumentation der 90-jährigen Geschichte durch Fotos war ihm ein Anliegen, um unsere Wurzeln nicht zu vergessen. An der ruhigen Durchführung des Wechsels im Kommando wirkte er mit, um die Organisation weiter zu entwickeln. Die Planung und den Ankauf eines neuen Tanklöschfahrzeuges unterstützte er, um die technischen Voraussetzungen der Einsatzfähigkeit sicher zu stellen. Dani war Motor, Denker und tatkräftiger Helfer in unserer Gemeinschaft.

Als Bürgermeister sorgte er sich um den Katastrophenschutz, als Feuerwehrmann um die Katastrophenhilfe. Bei vielen Einsätzen trug er Verantwortung als Einsatzleiter. Logistisches Denken, hohes technisches Wissen, vor allem aber sein Herz für in Not geratene Menschen zeichneten ihn aus. Unsere Dankbarkeit können wir zeigen, indem wir seinem Vorbild folgen.

BI Daniel Neubauer
aktives Mitglied seit 01.01.1987
01.01.2002 – 28.02.2006 Gerätewart für Atemschutz
01.01.2004 – 30.06.2015 Ortsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter
01.01.2006 – 20.03.2016 Gruppenkommandant


Zurück

JSN Yoyo template designed by JoomlaShine