BOS Drohnenschulung-Stegersbach

Am 📆Mittwoch den 15. Juni um 19 Uhr besuchten wir eine Bezirksschulung zum Thema BOS-Drohnen, welche im Feuerwehrhaus Stegersbach stattgefunden hat.🚒

Bei der Vorstellung des Pilotprojektes im Land Burgenland wurden grundlegende Themen erklärt. Zuerst wurden im Lehrsaal für ca. eine Stunde theoretische Punkte erläutert. Unter anderem, was das Ziel in den nächsten Jahren sein wird bzw. um welche Modelle es sich hierbei handelt und wie diese eingesetzt werden.🚁

Im Außenbereich wurden anhand einer großen Drohne Gerätekunde🔨 und praxisnahe Beispiele vorgezeigt. Die Schulung wurde vom Drohnenstützpunkt-Süd, welcher bei der Stadtfeuerwehr Pinkafeld untergebracht ist durchgeführt. Durch DI HBI Martin Ulreich,👨🏼‍🚒 welcher Referatsleiter im Landesfeuerwehrverband ist, wurde die Schulung durchgeführt.🔥

Die FF Neuberg war für ca. 2 Stunden mit 3 Mitgliedern an der Schulung beteiligt.✅