Dämmerschoppen-Abschnittsfloriani

Am 📆29. April ab 17:00 Uhr fand der jährliche Abschnittsfloriani des Abschnittes 2, in Form eines Dämmerschoppens in unserem Feuerwehrhaus statt. Traditionell wurde unsere Veranstaltung mit einer Maiandacht durch Pfarrer Kurt Aufner eröffnet.⛪

Im nächsten Teil der Veranstaltung wurden Eröffnungsreden gehalten, die Besuchenden begrüßt und Feuerwehrmitglieder aus den eigenen Reihen bzw. von den Nachbarwehren geehrt.🏅 Die Abzeichen und Urkunden wurden von den anwesenden Ehrengästen feierlich übergeben. Alleine von unserer Wehr wurden insgesamt 12 Mitglieder für ihre Dienste geehrt✅

Sämtliche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Thomas Novoszel, Vizebürgermeisterin Birgit Karner, Abschnittsbrandinspektor Klaus Krenn und Bezirkshauptfrau Nicole Wild nahmen an unserem Festakt teil.🎉

Im Laufe der Veranstaltung wurde durch die Musikgruppe OTC 🎵besonders gute Stimmung gebracht und die anwesenden Gäste unterhalten. Der Schank- und Barbetrieb kam bei allen gut an und wurde auch dementsprechend genutzt.🍺🥃 Auch in Sachen Speisen konnten wir dieses Mal mehr bieten, da unser Angebot erweitert wurde.🌱🥩

Im Großen und Ganzen war es eine sehr lohnenswerte Veranstaltung für uns, aber vor allem für alle Anwesenden.🤩 Die FF Neuberg bedankt sich bei allen Gästen der Veranstaltung bzw. bei allen, die uns in Form von Spenden im Laufe der Zeit unterstützen.🙏🏻

Wie immer werden die Einnahmen der Veranstaltung bzw. die Spenden, für laufende Ankäufe verwendet. Unter anderem für Einsatzbekleidung und diverse Gerätschaften.🪓👨🏻‍🚒 In diesem Jahr wird besonders für unser neues Mehrzweckfahrzeug gesammelt, welches im nächsten Jahr in den Dienst gestellt und bei unserer 100 - Jahr - Feier feierlich eingesegnet werden soll.🎊

❗Vorankündigung:❗ Bereits am 📆10. September wird wieder bei unserem jährlichen Frühschoppen🍻 zum Herbstkirtag🍂 ordentlich gefeiert.🥳 Laufende Infos folgen demnächst🤩