Folgearbeiten Unwettereinsätze

Am heutigen 📆Samstag den 05. August wurden wir wieder einmal zu einigen technischen Einsätzen alarmiert.

Angefangen um ca. 9Uhr🕘 wurden wir wieder zu einem Wohnblock gerufen, da der komplette Kellerbereich unter Wasser stand. Dabei waren es dieselben Tätigkeiten wie gestern. Mithilfe von unserer kleinen und der großen Tauchpumpe wurden zuerst größere Wassermassen beseitigt.🌊 Im Nachhinein wurde in Kooperation mit der Firma ProfiMax das restliche Wasser mithilfe von Nasssaugern beseitigt.💧

Nachdem der Niederschlag☔ am späterem Nachmittag weniger wurde, konnte mit den Reinigungsarbeiten🧹begonnen werden. Unter anderem der Bereich um den Staudamm in der Bachgasse. Hier wurde zuerst der grobe Schlamm mithilfe des Kommunaltraktors🚜 der Gemeinde zur Seite geschoben, bevor mit unserer Straßenwaschanlage der Rest beseitigt werden konnte.

Parallel zur Straßenwäsche wurden auch einige Bäume🌳 entfernt. Diese kippten meistens mitsamt Wurzeln auf die Fahrbahn, da der Untergrund bereits zu stark aufgeweicht war. Mit der Motorsäge wurden die größeren Stämme zerkleinert und auf den Fahrbahnrand abgelegt.🪓

Den ganzen Tag über, waren wir mit dem TLFA2000,🚒 dem LF-B🚒 und 11 Mann👨🏽‍🚒 für insgesamt 4 Stunden im Einsatz.✅ Geräte und Fahrzeuge wurden versorgt, bzw. getankt und sind somit für die nächsten Einsätze gerüstet.💪🏻