Branddienst-Leistungsprüfung GOLD

Am 📆27. Mai um 17:00 Uhr absolvierten wir mit einer Bewerbsgruppe aus 9 Mann die Branddienst-Leistungsprüfung in der Stufe II🥈 und Stufe III.🥇

Bereits um 16 Uhr🕓 trafen wir uns im FF Haus um den gesamten Ablauf durchzugehen, alles für den Bewerb zu richten und mit den Bewertern das Organisatorische abzuwickeln.✅

Nach monatelanger Vorbereitung ist es uns gelungen, den Bewerb unter einem fünfköpfigem Bewerter-Team zu absolvieren.💪🏻 Die Leistungsprüfung der Stufe III besteht wie bei allen anderen Stufen aus 3 Teilen. Die Stationen Gerätekunde,🔧 Fragenkunde📝 und der Übungsteil🔥 konnten insgesamt sehr gut gemeistert werden.🎉

Beim praktischen Teil wurden insgesamt 2 Szenarien mit jeweils 2 Versionen ausgearbeitet. Hierbei wurde das Hauptaugenmerk auf den Gruppenkommandanten gelegt, da dieser alle Befehlsgebungen sorgfältig durchführen musste, damit die Gruppe diese auch umsetzen konnte.👨🏽‍🚒

Am Ende der Leistungsprüfung wurde die positive Bewertung vorgenommen und es konnte zurück ins FF Haus🚒 gefahren werden. Die Abzeichen wurden im Anschluss durch die Bewertergruppe an die gesamte Mannschaft verteilt.🏅

Zum Schluss wurde im engsten Kreise der Bewerb nachbesprochen und der Abend mit Kameradschaftspflege nach ca. 3 Stunden beendet.🍺