Jugend Bezirksbewerb Olbendorf

Am 📆17. Juni fand der alljährliche Jugend-Bezirksbewerb in Olbendorf statt. Beginn war bereits ab frühen Vormittag und dauerte bis Nachmittag an.

Monatelang bereiteten sich unsere Jugendlichen für diesen Wettbewerb vor.🙌🏼 Im Endeffekt lohnten sich die intensiven Übungsstunden mehr als genug. Alle unserer teilnehmenden Mitglieder bestanden mit Bravour und konnten so das Abzeichen in Bronze🥉 bzw. in Silber🥈 entgegennehmen.

Der Bewerb setzte sich im Grunde genommen aus zwei praktischen Stationen zusammen. Aus der Hindernisbahn und aus dem Staffellauf.🏃🏼‍♂️🏃🏼‍♀️ Hier hatte jedes Mitglied eine eigene Aufgabe zu bewältigen.

Nach Ende des Bewerbes konnte mit ein wenig Verspätung die Siegerehrung🏆 durchgeführt werden, wo auch die Abzeichen überreicht wurden. Zum Schluss wurde traditionell die Bewerbsfahne🚩 eingeholt und der erfolgreiche Tag abgeschlossen.✅

Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs und finden es sehr schön, sie an ihrem Karriereweg bei der Freiwilligen Feuerwehr unterstützen zu können und hoffentlich einmal im Aktivstand sehen zu können.🤩👍🏼