1. Übung FLA SILBER

Am 📆06. April 2023 trafen wir uns heuer wieder zum ersten Mal, um für das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber zu üben. Hierbei wurde auch unser neuer Bewerbsteppich eingeweiht, obwohl dieser noch nicht markiert wurde.

Für´s erste wird in der Fahrzeughalle wöchentlich gekuppelt🔧bzw. das Grundwissen erlernt, bevor es dann in unsere "Arena"🌲 geht. Dort wird dann der richtige Löschangriff💧 und der Staffellauf🏃🏻‍♂️ beübt.

Drei neue Anwärter stellen sich der silbernen🥈Herausforderung in diesem Jahr. Damit eine komplette Bewerbsgruppe von 9 Mann👨🏽‍🚒 gestellt werden kann, treten auch andere Mitglieder an, die bereits das Abzeichen erhalten haben. So erfolgt ein sehr guter Erfahrungsaustausch, um die besten Ergebnisse abrufen zu können.💪🏻

Das erste Mal ernst wird es am 📆24. Juni in Ollersdorf beim diesjährigen Bezirksbewerb. Hier darf man nach erfolgreicher Qualifikation zum Landesbewerb am 📆01. Juli in Eisenstadt antreten, wo es dann die silbernen Abzeichen zu holen gibt.🤩