Flurbrand

Am 📆07. April 2023 wurde die FF Neuberg zu einem Flurbrand am Sonnenberg bzw. bei den Lenzhäusern alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich der Flurbrand🔥als Waldbrand 🌲am Güttenbacher Hotter heraus. So wurde die FF Güttenbach zum Einsatz nachalarmiert.

Mittels HD-Rohr konnte der Waldbrand noch in der Entstehung unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss daran wurden mit einer Wärmebildkamera Glutnester ausfindig gemacht und gelöscht.

Die Brandursache ist unklar, verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
Die FF Neuberg war mit TLFA2000, LF-B und KLF vor Ort und die FF Güttenbach mit dem TLFBA2000. Insgesamt waren beide Feuerwehren mit 21 Mitgliedern 👨🏽‍🚒im Einsatz. Ebenso anwesend war ein Streifenwagen der Polizei🚓 und ein First Responder🚑.

Nach ca. zwei Stunden konnten die Feuerwehren wieder einrücken bzw. die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.🚒